Gymnasium & Realgymnasium

RELIGIÖSE BEGLEITUNG

AKTUELLES

Religiöse Begleitung

Religiöse Feste und Feiern, die Einbeziehung des kirchlichen Jahreskreises (Advent, Weihnachten, Ostern) sind uns ein großes Anliegen.

Es ist uns dabei sehr wichtig, dass alle Schüler*innen der Schule an allen religiösen Aktivitäten teilnehmen, unabhängig vom eigenen religiösen Bekenntnis oder der Religionszugehörigkeit.

Die Religionslehrer*innen stehen gerne für persönliche Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Der Dialog der Religionen und der gegenseitige Respekt, die Achtung der Würde der einzelnen Person bestimmen unser Zusammenleben an der Schule.

Oster- & Abschlussgottesdienst 8.Klassen

Am letzten Schultag der 8. Klassen, 30. 4. 2022 feierten die SchülerInnen der 8. Klassen gemeinsam ihren Oster- & Abschlussgottesdienst.

Kreuzweg mit SchülerInnen der 8B

Auf den Spuren Jesu auf der „via dolorosa“ in Jerusalem beschritt die 8 Klasse symbolisch den Kreuzweg.

Weihnachtsgottesdienst

Am Freitag, 20. 12. 2019 fand unser Weihnachtsgottesdienst statt.

Adventwanderung 1A & 1B

Unsere Adventwanderung mit den Schülerinnen der 1. Klassen fand am 4. 12. 2019 statt.

Adventkranzbinden 2019

Am 28. 11. 2019 fand wieder unser traditionelles Adventkranzbinden statt. Im Anschluss wurden die Kränze geweiht.

KONTAKT

Mag. Ludwig MARTIN

Mag. Ludwig MARTIN

Direktor
Birgit Schneider

Birgit Schneider

Tagesheimleitung

STANDORT

SOCIAL MEDIA