Gymnasium & Realgymnasium

Neulandschule – 1190 GRINZING

AKTUELLES

Tag der offenen Tür 2022/2023

Am Samstag, 19. Nov. 2022 findet von 9 – 12 Uhr unser Tag der offenen Tür statt.

Download der Broschüre

NACHLESE

Die SchülerInnen der 4. Klassen besuchten am 19.9. und 20.9.2022 das Vienna Open Lab und nahmen an einem Abwasser – Workshop teil. Es wurden der pH-Wert, die Temperatur und der Sulfid-Gehalt im Abwasser gemessen und anschließend ein Ölabscheider gebaut.
Die SchülerInnen der 7. und 8. Klassen besuchten am Freitag, 9. 9. 2022 die Ausstellung KLIMT – The Immersive Experience. Die Gemälde des österreichischen Künstlers werden mit Hilfe von Lichtinstallationen an den Wänden der Präsentationsräume zum Leben erweckt. Ein tolles Erlebnis.
Wir haben wegen des Wetters eine kurzfristige Planänderung unternommen und sind zur Albertina spaziert, wo uns Alice eine wirklich tolle Führung durch die Prunkräume und die Gemäldesammlungen von Monet, Picasso und Magritte geboten hat! Danach konnten sich die Schüler*innen noch im Burggarten austoben.
Die SchülerInnen der 2A verbrachten ihren Wandertag in luftige Höhen im Kletterpark Gänsehäufl.
Unser Wanderweg führte durch den Wienerwald. Wir gingen von Neuwaldegg (Hameau) über die Salmansdorfer Höhe nach Sievering und von dort weiter bis zur Neulandschule.
Am Wandertag, 14. 9. 2022 besuchten die SchülerInnen Schönbrunn und den Tiergarten.

Drachenbootrennen 5A & 5B

Die SchülerInnen der 5. Klassen starteten ins neue Schuljahr mit einem Drachenbootrennen am Mittwoch, 7.9.2022 und belegten den 3. und 4. Platz.

Projekttage Annaberg 2B

Die SchülerInnen der 2B starten ihr Schuljahr bei Projekttagen in Annaberg.

KONTAKT

Mag. Ludwig MARTIN

Mag. Ludwig MARTIN

Direktor
Birgit Schneider

Birgit Schneider

Tagesheimleitung

STANDORT

SOCIAL MEDIA